Pferdegesundheit
Teste dein Pferde-Wissen

« zurück

Impfungen

» Pferdegesundheit

Sonnenkinder Pferd
Sonnenkinder Pferd
entdeckt bei
amazon.de
Du solltest dringend darauf achten, dass dein Pferd regelmäßig geimpft wird. Vorbeugende Maßnahmen sind mit weniger Aufwand verbunden, als dein erkranktes Pferd vom Tierarzt behandeln lassen zu müssen. Auch der finanzielle Aufwand der empfohlenen Impfungen hält sich in Grenzen, wenn man sie mit der Behandlung deines kranken Pferdes vergleicht. Ganz abgesehen von diesen Aspekten, möchtest du sicher, dass es deinem Pferd gut geht, es gesund ist und du zusammen mit deinem Liebling viel erleben kannst. ;-)

In den Artikeln weiter unten erfährst du alles über die einzelnen Impfungen.





Mehr zum Thema Impfungen
» Herpes-Impfung » Tetanus-Impfung
» Pferdeinfluenza-Impfung » Tollwut-Impfung


Kommentare zu diesem Artikel
kristina schrieb am 16.08.2014:

Ich würde gerne auf ein Reitertreffen gehen, weiß aber nicht ob ich da auf etwas mit den Impfungen so wie bei den Turnieren achten muss. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, indem er mir sagt, was ich wie oft geimpft haben muss.
danke :)



Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: fünf + acht = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2017 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design