Reiten

« zurück

Hufschlagfigur "Aus dem Zirkel wechseln"

» Reiten » Hufschlagfiguren - Bahnfiguren beim Reiten

Hufschlagfiguren - Bahnfiguren - Aus dem Zirkel wechseln

Die Hufschlagfigur "Aus dem Zirkel wechseln" kannst du mit deinem Pferd reiten, wenn du die Richtung in der Reitbahn ändern möchtest - sprich wenn du einen Handwechsel machen möchtest. Die Figur ähnelt zunächst allen Hufschlagefiguren, die einen Zirkel beinhalten bzw. aus einem Zirkel heraus geritten werden. Beim "Aus dem Zirkel wechseln" reitest du zunächst einen ganz normalen Zirkel, um dann im Mittelpunkt der Reitbahn eine Pferdelänge geradeaus zu reiten. Sofort im Anschluss stellst du dein Pferd bei dieser Hufschlagfigur vorsichtig in die "neue Richtung" und reitest den Zirkel auf der anderen Hand zu Ende. Wenn der Komandogeber kein neues Komando gibt, dann gilt weiterhin die Hufschlagfigur "Zirkel", bis eine neue Anweisung gegeben wird. ;-)

In der Rubrik Reiten kannst du den Artikel Hufschlagfiguren finden. Hier kannst du dir alle anderen Hufschlagfiguren anschauen und erhältst praktische Tipps zur jeweiligen Bahnfigur.







Kommentare zu diesem Artikel
Rilana Rötzer schrieb am 04.05.2016:

Danke ist sehr hilfreich diese website

Sofia schrieb am 21.04.2016:

Das ist total hilfreich ich muss sie nämlich für den unterricht können und jetzt mal an die arbeit :)

Thorsten schrieb am 15.01.2016:

Danke, ich brauche es denn ich reite seit ich ein Baby bin und jetzt habe ich meine erste Reiterstunde und dann muss ich alles können.
Ich bin immer daheim geritten, das hat mir auch immer echt spaß gemacht!!! Und nochmal danke

MyDannyx3Jeanina :) schrieb am 04.08.2012:

Ich mag diese Seite gerne. Sie hat mir schon oft weiter geholfen :)))))



Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: sechs + neun = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2017 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design