Reiten

« zurück

Hufschlagfigur "Doppelte Schlangenlinie"

» Reiten » Hufschlagfiguren - Bahnfiguren beim Reiten

Hufschlagfiguren - Bahnfiguren - Doppelte Schlangenlinie

Die "Doppelte Schlangenlinie" gehört zu den schwierigeren Hufschlagfiguren, da diese Bahnfigur ein Höchmaß an Konzentration von Pferd und Reiter verlangt. Um die Hufschlagfigur richtig zu reiten, musst dein Pferd korrekt an den Hilfen stehen. Dein Pferd muss schnell reagieren und sich geschmeidig umstellen lassen, damit die Hufschlagfigur "Doppelte Schlangenlinie" gelingt und einen harmonischen Eindruck beim Betrachter hinterlässt. Bei dieser Bahnfigur reitest du zwei symmetrisch aufgeteilte Bögen an einer langen Seite. Dabei reicht jeder Bogen 2,5 Meter in das Innere der Reitbahn. Bei jedem der Richtungswechsel - diese Hufschlagfigur beinhaltet ganze 4 Richtungswechsel - musst du dein Pferd korrekt umstellen und es dabei locker und im Takt weiter reiten, damit die Bahnfigur gelingt.

In der Rubrik Reiten findest den Artikel Hufschlagfiguren. Dort kannst du dir alle anderen Bahnfiguren anschauen und von hilfreichen Tipps zur jeweiligen Hufschlagfigur profitieren.







Kommentare zu diesem Artikel
Darleen schrieb am 08.12.2015:

Danke diese Seite ist soooo geil sie hat mir Soo sehr geholfen denn ich reite auch. danke
SPITZE HAMMER probiert es aus 👍👍

Katrin rauzi schrieb am 22.11.2015:

Super Beschreibung und der reitkunde test ist einfach fantastisch! ! Weiter so 😀

Annelie Hellmann schrieb am 09.04.2015:

Ich finde diese Antworten die sie Leuten auf Ihre Fragen geben sehr hilfreich denn sie haben sehr ausführliche Antworten und man hat Bilder zu Sehen und ich persönlich kann es mir so viel besser merken. Also ich habe keinen Mangel an dieser Seite gefunden und finde sie einfach nur super. Also ich kann nur sagen: Weiter so ! Sie helfen mir sehr weil manchmal weiß ich die Hufschlagfiguren oder sonstwas nicht, also wie gesagt weiter so !



Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: vier + fünf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2017 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design