Reiterferien

« zurück

Reitausrüstung in den Reiterferien

» Reiterferien

HKM Reithose
HKM Reithose
entdeckt bei
amazon.de
Vorab Info: Ich gehe hier nur auf den Fall der Reiterferien ohne eigenes Pferd ein, denn wer bereits ein eigenes Pferd hat, wird keine Infos zur Reitausrüstung während der Reiterferien benötigen. ;-)

Du darfst Deinen ersten Reiturlaub erleben? Reiterferien alleine? Reiterferien mit Deiner besten Freundin? Oder Reiturlaub mit deiner Familie? Egal - Die zu treffenden Vorbereitungen für einen Reiturlaub sind eigentlich die Gleichen:

Zunächst brauchst Du für die Reiterferien auf jeden Fall eine gut sitzende Reithose, damit Du Dir in Deinem Reiturlaub keine Blasen oder Scheuerstellen zuziehst. Eine Reithose mit Kniebesatz reicht für Deine ersten Reiterferien aber alle Male aus - hauptsache sie wirft keine Falten und sitzt richtig.

Angebrachtes Schuhwerk ist in den Reiterferien natürlich ebenso wichtig: Reitstiefel sind optimal, aber wer noch keine hat, der kommt im ersten Reiturlaub auch mit hoch geschlossenen Schuhen aus. Die Schuhe müssen auch in den Reiterferien mindestens bis über den Knöchel gehen, damit Dein Fuß bei einem eventuellen Sturz nicht im Steigbügel hängen bleiben kann. Keine unnötigen Risiken im lang ersehnten Reiturlaub. :-)

Eine Reitkappe ist in den Reiterferien natürlich auch zwingend notwendig, jedoch gibt es einige Reiterhöfe, auf denen man entsprechende Reitkappen in der richtigen Größe für den Reiturlaub leihen kann. Das solltest Du direkt mit dem Anbieter der Reiterferien besprechen.

Grundsätzlich kannst du alles mit in die Reiterferien nehmen, was Du möchtest. Wenn Du beispielsweise schon ein eigenes Halfter hast, darfst Du dieses genau wie z.B. eine eigene Schabracke sicher für Dein "Ferienpferd" benutzen. Mit dem eigenen Putzzeug kann es da schon wieder anders aussehen. Aus Hygienegründen wird mitgebrachtes Putzzeug oftmals nicht gerne gesehen. Aber all diese Punkte solltest Du tatsächlich direkt mit dem Veranstalter klären, denn die Bestimmungen und Vorgaben für die Reiterferien sind doch recht unterschiedlich.







Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: zwölf + drei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2017 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design