Giftpflanzen

« zurück

Buchsbaum

» Giftpflanzen

Buchsbaum
Buchsbaum
entdeckt bei
amazon.de
Der Buchsbaum (Buxus sempervirens) ist eine immergrüne Pflanze, die bis zu 8m hoch werden kann. Einen solch hohen Buchsbaum hast du wahrscheinlich noch nie gesehen, was daran liegt, dass er sehr langsam wächst. Häufig findest du Buchsbäume in Vorgärten, wo sie aneinander gepflanzt als Abgrenzung dienen.

Alle Giftpflanzen solltest du benennen und erkennen können, wenn du zur Basis-Pass-Prüfung antreten möchtest. :-)

» mehr zum Thema Buchsbaum findest du auf folgender Seite: Buchsbaum







Kommentare zu diesem Artikel
Lului8907 schrieb am 12.04.2015:

Meine Nachbarin hat so einen Buchsbaum und das Pferd ist schon mal ausgebüchts jetzt habe ich Angst das es daran genagt hat! (Hoffentlich nicht) ich werde sofort den Tierarzt verständigen!!!!!!! (Da es sich danach komisch benommen hat!!!!



Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: neun + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.


Quellen und Weiterführende Literatur
» Basis-Pass Pferdekunde
» Was mein Pferd nicht fressen darf








© 2024 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design