Reiten

« zurück

Basis-Pass Pferdekunde - Die praktische Prüfung

» Reiten » Pferdesport » Der Basis-Pass Pferdekunde

Lederhalfter
Lederhalfter
entdeckt bei
amazon.de
Der Prüfer, der die Prüfung leiten wird ist ein Richter, wie du ihn vielleicht schon einmal auf einem Reitturnier gesehen hast. Er wird dir Fragen stellen und sich einige Dinge zeigen lassen, die du im Umgang mit deinem Pferd beherrschen solltest.

Die folgenden Punkte stellen einen Leitfaden durch die Prüfungsvorbereitung dar. Durch einen einfachen Klick gelangst du direkt in die zugehörige Rubrik... Wenn du die aufgelisteten Infos "intus" hast, den Quizbereich ausgiebig genutzt hast und dein theoretisches Wissen einwandfrei umsetzen kannst, dann sollte die praktische Prüfung kein Problem für dich sein. ;-)




Was solltest du über den Umgang mit deinem Pferd wissen?
In dieser wichtigen Rubrik findest du alles, was für das Zusammenleben mit deinem Pferd (und für die Basis-Pass-Prüfung) von Bedeutung ist. Die verschiedenen Verhaltensweisen und Handgriffe solltest du vor dem Prüfungstag ausgiebig geübt haben.Was solltest du über die Pferde-Pflege wissen?
Der Richter wird überprüfen, ob du über alle nötigen Kenntnisse zur Pferde-Pflege verfügst und diese Kenntnisse auch anwenden kannst.



Kommentare zu diesem Artikel
nicole0404 schrieb am 18.02.2013:

möchte mich auf meinen Basispass vorbereiten.



Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: zwölf + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2024 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design