Pferdegesundheit
Teste dein Pferde-Wissen

« zurück

Mauke

» Pferdegesundheit » Pferdekrankheiten

NICI Pferd Edward
NICI Pferd Edward
entdeckt bei
amazon.de
Als Mauke bezeichnet man eine Hautentzündung in der Fesselbeuge deines Pferdes, die durch Nässe, Staub, Schmutz, hartes Bürsten oder chemische Reize verursacht wird. Im fortgeschrittenen Stadium nässt die Wundfläche, was sehr unangenehm für dein Pferd und seine empfindlichen Beine ist. Die Fesselbeuge muss im Fall der Erkrankung ruhig gestellt, trocken und sauber gehalten werden. Außerdem wird dir dein Tierarzt eine spezielle Salbe geben, mit der du die entzündeten Stellen behandeln musst. Dies solltest du sehr sorgfältig tun, denn chronische Mauke ist nur noch sehr schwer heilbar.







Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: elf + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2017 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design