Reiterferien

« zurück

Reiterferien

Urlaub im Sattel
Urlaub im Sattel
entdeckt bei
amazon.de
Reiterferien sind der Traum vieler junger Reiter. Hast du auch schon einmal Reiterferien gemacht? Dann weißt du sicher, dass den Reiturlaub, die Pferde und das Reiten betreffend einiges zu beachten ist. Und wenn du bisher noch nicht in Reiterferien warst, dann erfährst du hier alles Wissenswerte zum Thema Reiturlaub, Unterkunft für dich als Reiter, Pflegepferd, das Reiten, den Versicherungsschutz, Reiturlaub mit dem eigenen Pferd und alles was eben dazu gehört. :-)

In dieser Rubrik findest du hilfreiche Tipps zur benötigten Reitausrüstung und zum Reitunterricht während der Reiterferien, Hilfestellung zur Auswahl des richtigen Ferienhofes, alles rund um den Versicherungsschutz und die zuvor zu treffenden Maßnahmen. Viel Spaß in deinen (vorerst) virtuellen Reiterferien. ;-)





Mehr zum Thema Reiterferien
» Pflegepferd in den Reiterferien » Reitunterricht in den Reiterferien
» Reitausrüstung in den Reiterferien » Voraussetzungen für die Reiterferien


Kommentare zu diesem Artikel
ChayeChayenne schrieb am 08.10.2017:

Reiterferien sind echt toll! Ich fahre jedes Jahr ein mal auf einen Hof für eine Woche... Dort kann man auch Reitabzeichen Prüfungen machen. Ich empfehle es allen Pferdefreunden❤ Love you Chayenne ~06.10.17

Elena schrieb am 08.09.2017:

Reiterferien sind meggggga geil wen man eine Woche dorten ist möchte man gar nicht mehr weg :) ich war neulich und jetzt reite ich gelegentlich bei freunden!!!!!

Jonas schrieb am 13.06.2017:

Vielen Dank für diese tolle Seite. Meine Familie und ich haben nämlich demnächst vor, unseren Urlaub auf einem Reiterhof zu verbringen in Rauris und sind zur Zeit damit beschäftigt, uns diesbezüglich zu informieren. Uns ist vor allem wichtig, dass das Hotel ein Familienzimmer hat, in dem wir unsere Nächte verbringen können. Dank des Internets wurden wir schnell fündig: http://www.reiterhof-nigglgut.com/de/pension/

Jojo schrieb am 16.10.2016:

Ich kenne sehr gute Reiterhöfe wo ich auch immer in den Ferien bin und zwar:
- Reiterhof Conrad♡
- Haflingerhof Leichtmann

Und ich möchte gerne einmal zu Reiterhof Naeve da war ich noch nie hört sich aber gut an.

sophiet schrieb am 21.02.2016:

ich nehme in den reiterferien immer meine feundin mit und ab wie vielen jahren ist das denn?

Kascha R. schrieb am 07.02.2016:

Reiterferien sind immer cool. Oft lernt man auch noch neue Freunde kennen

Janina k schrieb am 23.12.2015:

Also ich find reiturlaub ist auch ein wunsch älterer Personen...naja aber toll sind sie trotzdem :)

Karl-Heinz K. schrieb am 25.05.2015:

Weshalb nur für junge Reiter? Ich bin 67, habe als Rentner das Reiten begonnen, bin begeistert, liebe das Reiten von Hufschlagfiguren. Leider reiten viel zu wenig Männer, schade.

Antonia k. schrieb am 23.11.2014:

Diese Seite ist voll cool ich gehe jeden Tag drauf damit man was neues lernen kann. =)

Lilly S. schrieb am 03.10.2014:

diese Seite ist wunderbar für mich weil ich morgen aufs Turnier gehe und noch etwas nach lesen konnte



Diesen Artikel öffentlich kommentieren
Dein Name:
Deine eMail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht*)
Dein Kommentar:
Berechne: neun + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)
*Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass wir Deinen Kommentar freigeschaltet haben. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.








© 2017 by reiter1x1.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design